Advertisement

26.06.2017 - Die Koreanerin So Yeon Ryu ist die neue Nummer Eins der Welt auf der LPGA.

Wachablösung bei den Ladies

Wachablösung bei den Ladies

Mit ihrem zweiten Sieg in diesem Jahr ist die Koreanerin So Yeon Ryu an die Spitze der Weltrangliste gerückt. Mit ihrem Sieg machte sie zwei Plätze gut und eroberte den Thron der LPGA. Ariya Jutanugarn und Lydia Ko besetzen nun Rang Zwei und Drei, die Amerikanerin Lexi Thompson lauert auf Platz Vier.

[weiter...]

14.06.2017 - Aus Sorge um das das Sorgerecht hat Tiger Woods sich in eine Entzugsklinik einweisen lassen.

Tiger Woods geht für seine Kinder in den Entzug

Tiger Woods geht für seine Kinder in den Entzug

Das Polizeifoto nach seiner Verhaftung ging um den Globus. Alkohol war nicht im Spiel, das ist bestätigt. Aber der Medikamenten-Cocktail, den er in sich hatte, hatte es in sich. Eine Mischung aus Schmerzmittel und Beruhigungspillen, die fatale Folgen hatte und ihn komplett außer Gefecht setzte.

[weiter...]

12.06.2017 - Phil Mickelson wird voraussichtlich nicht an der US Open teilnehmen.

US Open ohne Phil Mickelson

US Open ohne Phil Mickelson

Es gibt einen exklusiven Club der Golfer, die den "Career Grand Slam" geschafft haben. Ben Hogan, Gene Sarazen, Gary Player, Jack Nicklaus und Tiger Woods haben alle vier Major-Titel erringen können. Phil Mickelson fehlt dazu noch der Sieg bei den U.S. Open - doch in diesem Jahr geht er wohl gar nicht an den Start.

[weiter...]

02.06.2017 - Playoff im GC Adamstal: Nicolai von Dellingshausen feiert zweiten Saisonsieg.

Nicolai von Dellingshausen feiert zweiten Saisonsieg

Nicolai von Dellingshausen feiert zweiten Saisonsieg

Der Düsseldorfer Nicolai von Dellingshausen hat sich den Titel der Adamstal Open 2017 presented by EURAM Bank AG und damit seinen zweiten Saisonerfolg gesichert. Im GC Adamstal im österreichischen Ramsau setzte sich der 24-Jährige im Stechen gegen den Franzosen Stanislas Gautier durch; er gewann das Turnier am ersten Extra-Loch des Playoffs mit Par gegen Bogey.

[weiter...]

30.05.2017 - Tiger Woods wurde gestern in den frühen Morgenstunden von der Polizei Palm Beach verhaftet.

Tiger Woods wieder in Schwierigkeiten

Tiger Woods wieder in Schwierigkeiten

Tiger Woods macht immer noch Schlagzeilen - allerdings nicht mehr auf dem Golfplatz. Gestern wurde er unter dem Verdacht von "DUI" = Driving under Influence (Fahren unter Einfluss) in der Nähe seines Hauses in Jupiter / Florida von einer Streife der Palm Beach Police festgenommen. Der Vorwurf kommt zurr Unzeit.

[weiter...]

26.05.2017 - Golfclub St. Pölten: Stanislav Matus triumphiert gefühlt im Matchplay-Modus.

Pro Golf Tour: Stanislav Matus triumphiert

Pro Golf Tour: Stanislav Matus triumphiert

Österreich ist für den Tschechen Stanislav Matus ein gutes Pflaster: Der 28-jährige Professional aus Prag feierte bei der Raiffeisen Pro Golf Tour St. Pölten 2017 presented by Diners Club & NOYAN Golftravel den zweiten Turniererfolg seiner Karrie-re; im letzten Jahr hatte er bereits die Haugschlag NÖ Open gewonnen.

[weiter...]

23.05.2017 - Die BMW PGA Championship ist das bedeutendste europäische Golfevent nach der Open Championship.

BMW PGA Championship: Staraufgebot, neue Grüns und Preisgeldrekord.

BMW PGA Championship: Staraufgebot, neue Grüns und Preisgeldrekord.

In dieser Woche trifft sich die Golfelite zum ersten Saisonhöhepunkt in Europa. Bei der BMW PGA Championship (23.-28. Mai 2017, Wentworth Club, London) treffen sich die Stars der European Tour zum ersten Turnier der neuen Rolex Series. Gespielt wird auf dem ehrwürdigen West Course, der im vergangenen Jahr, insbesondere auf den Grüns, aufwändig umgebaut wurde.

[weiter...]

20.05.2017 - Das Flagship-Event der European Tour findet ohne den besten Spieler Europas statt.

Rory McIlroy schon wieder außer Gefecht

Rory McIlroy schon wieder außer Gefecht

Rory McIlroy hat seine Teilnahme bei der BMW Championship abgesagt. Nachdem er bereits Anfang des Jahres eine Rippenverletzung hatte, die ihn zu einer mehrwöchigen Pause zwang, ist die selbe Verletzung jetzt wieder akut. Ausgerechnet die BMW Championship am Sitz der European Tour in Wentworth am Rande Londons findet nun ohne ihn statt.

[weiter...]

15.05.2017 - Rafael Cabrera Bello gelingt der Schalg des Tages in der Finalrunde der Players Championship - ein Albatros

Rafael Cabrera Bello mit Albatros

Rafael Cabrera Bello mit Albatros

Der Spanier Rafael Cabrera Bello spielt jetzt mehr auf der US PGA Tour als in Europa. Die amerikanischen Golffans, die ihn trotz seines starken Ryder Cup-Auftritts im letzten September noch nicht kannten, können sich seinen Namen jetzt besser merken. Ihm gelang der Schlag des Tages in der Finalrunde der Player's Championship in Sawgrass. Albatros am 16. Loch, am Par 5 mit dem zweiten Schlag eingelocht.

[weiter...]

12.05.2017 - CNN International zeigt die aktuelle Episode von ‚Living Golf‘ am: Samstag, den 13. Mai um 18.30 Uhr Sonntag, den 14. Mai um 8.30 Uhr & 23.30 Uhr

Living Golf in Japan

Living Golf  in Japan

Shane O'Donoghue reist für ‚Living Golf’ diesmal nach Japan, dem noch immer zweitgrößten Golfmarkt der Welt hinter den USA. Der Golfsport steht in Japan aktuell vor dem Scheideweg, denn kapitalstarke Länder wie die Vereinigten Arabischen Emirate oder China, drohen der einst so stolzen Golfmacht den Rang abzulaufen. Deshalb muss sich Golf in Japan neu erfinden, um die nächste Generation anzulocken.

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema News im Rückblick