Advertisement

17.08.2017 - Am 19. und 20. August treffen beim Final Four im Kölner Golfclub die besten acht Teams der Deutschen Golf Liga (DGL) aufeinander.

„Im Lochspiel weht ein anderer Wind“

„Im Lochspiel weht ein anderer Wind“

In den Halbfinals um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft treten bei den Damen der Hamburger GC gegen den Münchener GC und der GC St. Leon-Rot gegen den G&LC Berlin-Wannsee an. In der Herren-Konkurrenz heißen die Partien, die im Lochspiel-Modus ausgetragen werden, GC Hubbelrath gegen Stuttgarter GC Solitude sowie GC Mannheim-Viernheim gegen den Hamburger GC.

[weiter...]

08.08.2017 - Mercedes-Benz Markenbotschafter Rickie Fowler startet als einer der Turnierfavoriten im Quail Hollow Club.

Das letzte Major der Saison mit Mercedes-Benz

Das letzte Major der Saison mit Mercedes-Benz

Als „Official Patron of the PGA of America“ und „Official Vehicle of the PGA Championship“ unterstützt Mercedes-Benz das letzte Major des laufenden Golfjahres. Neben dem offiziellen Fahrdienst mit unterschiedlichen Modellen der S‑Klasse und des GLS präsentiert Mercedes‑Benz den Turnierbesuchern aktuelle Modelle an vier Ausstellungsflächen auf dem Veranstaltungsgelände.

[weiter...]

07.08.2017 - Favoriten lassen am letzten DGL-Spieltag Federn

Stuttgarter Herren erstmals im Final Four

Stuttgarter Herren erstmals im Final Four

Nichts für schwache Nerven war der fünfte und letzte Spieltag der KRAMSKI Deutschen Golf Liga (DGL) presented by Audi. Sowohl im Rennen um die letzten Final-Four-Plätze als auch im Abstiegskampf warfen die Erstligisten noch einmal alles in die Waagschale. Als strahlende Sieger traten die Damen des Münchener GC hervor, die sich dank ihres ersten Saisonerfolgs in diesem Jahr das letzte Finalticket sicherten.

[weiter...]

02.08.2017 - Max Oelfke vom GC Mannheim-Viernheim gewinnt die vom 27. bis 30. Juli 2017 im Hamburger GC Falkenstein gespielte 78. Internationale Amateurmeisterschaft (IAM) der Herren. Der 22-Jährige setzt sich im Stechen.

Max Oelfke holt IAM-Titel im Stechen

Max Oelfke holt IAM-Titel im Stechen

Max Oelfke gewinnt die vom 27. bis 30. Juli 2017 78. Internationale Amateurmeisterschaft (IAM) der Herren. Der 22-Jährige setzt sich im Stechen am dritten Extraloch gegen Lukas Euler durch. Bronze holt der Finne Sami Välimäki. Mit konstanten Leistungen lagen die beiden Deutschen über alle vier Runden in der Spitzengruppe des mit 124 Spielern aus 20 Nationen international besetzten Feldes.

[weiter...]

25.07.2017 - Internationale Amateurmeisterschaft der Herren in Hamburg.

Spieler aus 20 Nationen in Falkenstein zu Gast

Spieler aus 20 Nationen in Falkenstein zu Gast

Die Internationale Amateurmeisterschaft (IAM) der Herren ist eines der Highlights im deutschen Turnierkalender. Seit 1913 wird die traditionsreiche Meisterschaft bereits ausgetragen. Vom 27. bis 30. Juli 2017 messen sich die besten deutschen Golfspieler im Hamburger GC Falkenstein mit der Konkurrenz aus der internationalen Golfszene.

[weiter...]

20.07.2017 - Deutscher Doppelsieg bei der Premiere der Pro Golf Tour in Zell am See.

Mit Platzrekord zum Sieg

Mit Platzrekord zum Sieg

Alexander Herrmann und Finn Fleer haben der Zell am See – Kaprun Open 2017 presented by SalzburgerLand eindrucksvoll ihre Stempel aufgedrückt: DGV-Nationalspieler Herrmann sicherte sich den Turniersieg souverän mit 21 unter Par (67, 61, 64), wobei er in Runde 2 einen neuen Platzrekord für den Parcours Kitzsteinhorn des GC Zell am See – Kaprun – Saalbach-Hinterglemm aufstellte. Den hatte wenige Stunden zuvor der Neusser Finn Fleer auf 62 Schläge verbessert.

[weiter...]

16.07.2017 - Phillip Price feiert seinen ersten Sieg auf der European Senior Tour.

Price lief heiß

Price lief heiß

Der 50-jährige Waliser Phillip Price konnte die WINSTONgolf Senior Open 2017 in Vorbeck bei Schwerin gewinnen und darf sich über den Siegerscheck von 51.693 € freuen. Nach drei Runden von 66, 69 und 67 erzielte der ehemalige Ryder Cup Spieler ein Gesamtergebnis von 202 Schlägen (14 unter Par) und konnte den heute stark spielenden Thaworn Wiratchant (THA) damit in Schach halten und mit 203 Schlägen auf Platz zwei verweisen.

[weiter...]

03.07.2017 - Durch Birdies an den Löchern 17 und 18 sicherten sich Benedict Staben und Patrick Kopp die Deutsche Vierermeisterschaft.

Kopp und Staben gewinnen die Deutsche Vierermeisterschaft

Kopp und Staben gewinnen die Deutsche Vierermeisterschaft

Schon im letzten Jahr hat es ein Stechen gegeben, und auch die German PGA Team Championship 2017 war bis zum Ende eine ganz enge Kiste: Erst durch Birdies an den Löchern 17 und 18 sicherten sich der Hamburger Benedict Staben und Patrick Kopp aus Olching bei München die Deutsche Vierermeisterschaft.

[weiter...]

26.06.2017 - Die Koreanerin So Yeon Ryu ist die neue Nummer Eins der Welt auf der LPGA.

Wachablösung bei den Ladies

Wachablösung bei den Ladies

Mit ihrem zweiten Sieg in diesem Jahr ist die Koreanerin So Yeon Ryu an die Spitze der Weltrangliste gerückt. Mit ihrem Sieg machte sie zwei Plätze gut und eroberte den Thron der LPGA. Ariya Jutanugarn und Lydia Ko besetzen nun Rang Zwei und Drei, die Amerikanerin Lexi Thompson lauert auf Platz Vier.

[weiter...]

14.06.2017 - Aus Sorge um das das Sorgerecht hat Tiger Woods sich in eine Entzugsklinik einweisen lassen.

Tiger Woods geht für seine Kinder in den Entzug

Tiger Woods geht für seine Kinder in den Entzug

Das Polizeifoto nach seiner Verhaftung ging um den Globus. Alkohol war nicht im Spiel, das ist bestätigt. Aber der Medikamenten-Cocktail, den er in sich hatte, hatte es in sich. Eine Mischung aus Schmerzmittel und Beruhigungspillen, die fatale Folgen hatte und ihn komplett außer Gefecht setzte.

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema News im Rückblick