Advertisement

29.07.2013 - DGV: Internationale Amateurmeisterscgaften

Rottluff ist Internationaler Amateurmeister

Rottluff ist Internationaler Amateurmeister

Maximilian Rottluff vom GC Hubbelrath hat die Jubiläumsausgabe der Internationalen Amateurmeisterschaft von Deutschland, die vom 25. bis 28. Juli im GC Neuhof stattfand, vor dem Dänen Mads Sögaard und Marcel Ohorn (GC Stolper Heide) gewonnen. Dominic Foos (GC St. Leon-Rot) wurde Vierter.

[weiter...]

24.07.2013 - DGV: Einzel-Europameisterschaften

Sophia Popov im Favoritenkreis der EM

Sophia Popov im Favoritenkreis der EM

Vom 24. bis 27. Juli kämpfen im finnischen Aura Golf Club Europas Damen um den Titel. Die Einzel-Europameisterschaft ist für die Deutschen die Chance, Wiedergutmachung für die Mannschafts-EM zu betreiben. Vor zwei Wochen verpasste Deutschland nach enttäuschendem Zählspiel den Flight um die Plätze eins bis acht und wurde schließlich Neunter.

[weiter...]

08.04.2013 - St.Leon-Rot/DGV: Zwei starke Ergebnisse in Frankreich

Dominic Foos gewinnt – Lindner Platz zwei

Dominic Foos gewinnt – Lindner Platz zwei

Der 15-jährige Nachwuchs-Star des Golf Club St. Leon-Rot hat die hochklassig besetzten French International Junior Championship für sich entschieden.

[weiter...]

06.04.2013 - DGV: Junior Team

Fünf neue Spieler für das Golf Team Germany

Fünf neue Spieler für das Golf Team Germany

Mit starken Ergebnissen und hervorragenden Trainingsleistungen haben sich in den Wintermonaten weitere Golf-Talente für einen Platz im Golf Team Germany empfohlen. Die Bundestrainer haben weitere vier Spieler und eine Spielerin in das Junior Team Germany berufen.

[weiter...]

28.02.2013 - DGV: Ernergiestreit

Jürgen Trittin irrt sich

Jürgen Trittin irrt sich

Jürgen Trittin, Fraktionsvorsitzender der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, äußerte sich am 12. Februar 2013 in der Bundespressekonferenz wie folgt: „Wer die steigende EEG-Umlage begrenzen will, der muss den Skandal beenden, dass die Merkel-Koalition aus der Energiewende eine Subventionsmaschine für Schlachthöfe, Pommesfabriken, Bankrechenzentren und Golfplätze gemacht hat.“

[weiter...]

10.05.2012 - Moritz Lampert wird bei der Lytham Trophy trotz starker internationaler Konkurrenz ausgezeichneter Zweiter.

Moritz Lampert glänzt in England

Moritz Lampert glänzt in England

Erneute Top-Leistung von Moritz Lampert auf internationaler Bühne: Der Spieler der 1. Mannschaft des Golf Club St. Leon-Rot holte sich am vergangenen Wochenende den hervorragenden zweiten Platz bei der renommierten Lytham Trophy, einem der wichtigsten Amateurturniere in Europa. Sieger wurde der Niederländer Daniel Huinzing.

[weiter...]

23.01.2012 - Marcel Schneider

Australian Amateur Champion 2012

Australian Amateur Champion 2012

Mit einem Paukenschlag eröffnet Marcel Schneider (GC Schloss Monrepos) die Saison 2012: er holte sich den Titel der Australian Amateur Championship 2012, eines der bedeutendsten Amateurturniere weltweit. Der Nationalspieler des Deutschen Golf Verbandes (DGV) siegte nach dramatischem Finish mit einem Birdie am ersten Extraloch. Das Turnier wurde vom 19. bis 22. Januar 2012 auf dem Woodlands Golf Club in Melbourne ausgetragen.

[weiter...]

22.12.2011 - Proveaux löst Meronk an der Spitze der Rangliste ab

WJGS: Spannendes Finale in Florida

WJGS: Spannendes Finale in Florida

Pole Adrian Meronk, Nummer Eins der Rangliste der Junioren, war mit einer 64 in das Turnier der "World Junior Golf Series" gestartet und mit einem komfortablen Vorsprung von fünf Schlägen in die Finalrunde gegangen. Doch der Amerikaner Cody Proveaux liess nicht locker, startete gleich mit einem Birdie und absolvierte seine ersten neun Löcher in Vier unter Par.

[weiter...]

20.12.2011 - World Junior Golf Series

Spitzengolf in Florida

Spitzengolf in Florida

Der "Ocean Course" in Ponte Vedra Beach im Nordosten Floridas zeigte heute seine Zähne. Eine kräftige Brise wehte vom Atlantik auf den Platz an der Küste, einige Bälle wurden vom Winde verweht, dazu schnelle und schwer lesbare Grüns, die Spielerinnen und Spieler der "World Junior Golf Series" taten sich schwer und mussten kämpfen. Bei den Damen gelang das heute Marina Stuetz am besten, die Österreicherin liess auf die 74 in Runde Eins ein 75 folgen und führt vor der dritten und letzten Runde mit einem Schlag Vorsprung vor der Thailänderin Jinjuta Thongtan.

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema Amateursport im Rückblick