Advertisement

12.02.2017 - Ladies European Tour, Oates Vic Open, Finalreport: Melissa Reid schlägt Sandra Gal am dritten Extraloch.

Sandra Gal unterliegt im Stechen

Sandra Gal unterliegt im Stechen

Die Ladies European Tour ist auf Reisen, in der vergangenen Woche ging es nach Australien. Auf dem 13th Beach Golf Links-Kurs fand die Premiere der Saison 2017 statt - mit einer glücklichen Engländerin als Siegerin. Die 29jährige Melissa Reid konnte Sandra Gal im Stechen bezwingen.

[weiter...]

10.12.2016 - LET, OMEGA DUBAI LADIES MASTERS, Finale

Schon wieder Shanshan Feng

Schon wieder Shanshan Feng

Fünf Schläge Rückstand vor der Finalrunde? Das ist kaum aufzuholen, oder? Shanshan Feng sah das ganz anders und gewinnt nach einer furiosen Aufholjagd das Omega Ladies Masters. Eine 64 am Finaltag, damit hängte sie alle anderen Spielerinnen ab und siegt zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren in Dubai.

[weiter...]

25.09.2016 - LET: 4. Runde Open de Espana Femenino

Heimsieg für Azahara Munoz

Heimsieg für Azahara Munoz

Stolze spanische Zuschauer umjubelten beim Finale der Open de Espana Femenino, ausgetragen im Aloha Golf Club in Andalucia, ihre Lokalmatadorin, die sich am Ende durchsetzte und ihren dritten Titel auf der LET feiern konnte. Ihre ärgste Konkurrentin aus dem USA musste sich mit dem zweiten Platz abfinden. Eine Deutsche schaffte es unter die Top-10.

[weiter...]

24.09.2016 - LET: 3. Runde Open de Espana Femenino

Spanien oder USA, das ist hier die Frage?

Spanien oder USA, das ist hier die Frage?

Nach der dritten Runde der Open de Espana Femenino, ausgetragen im Aloha Golf Club in Andalucia, haben sich eine Amerikanerin und eine Spanierin einen Vorsprung von vier bzw. fünf Schlägen herausgearbeitet und werden wohl den Titel unter sich ausmachen. Eine deutsche Teilnehmerin konnte sich weiter unter den Top-10 halten.

[weiter...]

23.09.2016 - LET: 2. Runde Open de Espana Femenino

Lokalmatadorin führt im Heimturnier

Lokalmatadorin führt im Heimturnier

Während der zweiten Runde der Open de Espana Femenino, ausgetragen im Aloha Golf Club in Andalucia, lief wettermäßig auch heute wieder alles glatt. Das Publikum konnte sich endlich richtig freuen, denn die Titelfavoritin aus den spanischen Reihen hat heute den Durchbruch geschafft und sich an die Spitze des Leaderboards gespielt.

[weiter...]

22.09.2016 - LET: 1. Runde Open de Espana Femenino

Die Bilanz der Deutschen: Gut, solide und vier Mal schwach

Die Bilanz der Deutschen: Gut, solide und vier Mal schwach

Noch sieben Turniere, inklusive der Open de Espana Femenino, ausgetragen im Aloha Golf Club in Andalucia, stehen noch auf dem Programm der Ladies European Tour, dann ist die Saison 2016 beendet. Neben einiger namhafter Spielerinnen sind auch sechs Deutsche mit am Start. Azahara Munoz ist die Titel-Favoritin in ihrem Heimatland.

[weiter...]

18.09.2016 - LET: 4. Runde Evian Championship

Zweites Major für Chun

Zweites Major für Chun

Es war langweilig am Finaltag der Evian Championship, dem fünften und letzten Major-Turnier dieser Saison, in Frankreich nahe des Genfer Sees. Eine Südkoreanerin zog an der Spitze einsam ihre Kreise und die Verfolgerinnen kamen nicht heran und spielte nur noch um eine gute Platzierung. Die im Feld verbliebene Deutsche erlebte heute einen ganz schwachen Tag und wurde nach hinten durchgereicht.

[weiter...]

17.09.2016 - LET: 3. Runde Evian Championship

Koreanerinnen fast unter sich

Koreanerinnen fast unter sich

Das wird morgen bei der Evian Championship, dem fünften und letzten Major-Turnier dieser Saison, in Frankreich nahe des Genfer Sees, ein äußerst langweiliges Finale werden. Zwei Koreanerinnen spielen dann um den Titel, eine Chinesin und zwei weitere Koreanerinnen um eine vordere Platzierung. Der Rest des Feldes ist abgeschrieben und nur zwei Amerikanerinnen konnten heute die Top-10, die sonst aus acht Asiatinnen besteht, durchbrechen.

[weiter...]

16.09.2016 - LET: 2. Runde Evian Championship

In Gee Chun alleine vorne

In Gee Chun alleine vorne

Am zweiten Turniertag der Evian Championship, dem fünften und letzten Major-Turnier dieser Saison, in Frankreich nahe des Genfer Sees war der Himmel zwar bedeckt, doch die warmen und ruhigen Bedingungen ließen auf gute Ergebnisse hoffen. In der Spitzengruppe wurden deshalb auch viele Birdies gespielt. Die gestrige asiatische Übermacht bleibt aber weiter in Kraft.

[weiter...]

15.09.2016 - LET: 1. Runde Evian Championship

Asiatische Übermacht

Asiatische Übermacht

Der Turnierstart heute Morgen war nicht gerade nach dem Geschmack der Spielerinnen. Starker Wind und Regen machten es den Teilnehmerinnen nicht gerade leicht gute Ergebnisse während der ersten Runde der Evian Championship, dem fünften und letzten Major-Turnier dieser Saison, zu spielen.

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema Ladies European Tour im Rückblick