Advertisement

26.09.2017 - PGA Tour Champions: Wichtiger Titelgewinn vor den Play-Offs in Amerika.

Bernhard Langer gewinnt in Pebble Beach

Bernhard Langer gewinnt in Pebble Beach

Mit dem fünften Turniersieg in 2017 geht Bernhard Langer in den Schlussspurt der diesjährigen Saison der Seniorentour in Übersee. Auf einem der schönsten und berühmtesten Golfplätze der Welt, dem Pebble Beach Golf Links in Monterey im US-Bundesstaat Kalifornien, holte sich der deutsche Ausnahmegolfer am gestrigen Sonntag den PURE Insurance Championship Titel mit drei Schlägen Vorsprung vor dem restlichen Feld.

[weiter...]

24.09.2017 - Tour Championship, East Lake GC, Atlanta, Georgia, Finalreport.

Justin Thomas knackt den Jackpot

Justin Thomas knackt den Jackpot

Die Tour Championship in Atlanta ist das letzte Turnier der PGA Tour-Saison, nur die dreissig Besten der Tour sind für das große Finale qualifiziert. Für die Spieler geht es um das ganz große Geld, der Sieger der Jahreswertung erhält den Jackpot über 10 Millionen US-Dollar. Der Sieger dieses Jahres ist Justin Thomas - obwohl er das Finale nur als Zweiter beendete.

[weiter...]

18.09.2017 - Der Australier Marc Leishman (-23) spielt in Chicago in einer eigenen Liga und gewinnt die prestigeträchtige BMW Championship mit fünf Schlägen Vorsprung.

Start-Ziel-Sieg für Marc Leishman

Start-Ziel-Sieg für Marc Leishman

Die besten 70 Spieler der PGA TOUR waren bei der BMW Championship im Conway Farms Golf Club (Chicago) angetreten, um das dritte Playoff-Event der PGA TOUR zu gewinnen. Doch selbst in diesem Weltklasse-Feld konnte kein Pro mit dem 33-jährigen Marc Leishman mithalten, der das Turnier mit einer sensationellen Leistung und dem Turnierrekord von 261 Schlägen gewann.

[weiter...]

05.09.2017 - Die besten 70 Spieler der PGA TOUR schlagen bei der BMW Championship ab.

Golfsport-Festival in Chicago

Golfsport-Festival in Chicago

Auch in diesem Jahr sind es nur die besten Golfer der Welt, die sich für die BMW Championship im Conway Farms Golf Club bei Chicago (14. bis 17. September) qualifizieren konnten. Als drittes und vorletztes Turnier der FedExCup-Playoffs ist die BMW Championship eines der wichtigsten und prestigeträchtigsten Events der US-amerikanischen PGA TOUR.

[weiter...]

05.09.2017 - PGA Tour, Dell Technologies Championship im TPC Boston in Norton, Massachusetts, Finalreport.

Schon wieder Justin Thomas

Schon wieder Justin Thomas

Der fünfte Saisonsieg für Justin Thomas in diesem Jahr, damit steigt der junge Amerikaner in eine Gruppe von Golfspielern auf, die einen feinen und exklusiven Klub bilden. Nur Jack Nicklaus, Tiger Woods und sein Freund Jordan Spieth haben es vor ihm geschafft, fünf Siege inklusive eines Majors in einer Saison zu erringen.

[weiter...]

28.08.2017 - PGA Tour: Dustin Johnson und Jordan Spieth lieferten sich in der Finalrunde der Northern Trust ein Duell auf höchstem Niveau.

Duell der Giganten, was für eine Show.

Duell der Giganten, was für eine Show.

Der Vorsprung von Jordan Spieth sah komfortabel aus. Drei Schläge auf Dustin Johnson vor Beginn der Finalrunde der Northern Trust in New York, gar fünf Schläge nach fünf Löchern. Doch so ist Golf: erstens kommt es anders und zweitens, als Jordan Spieth und auch jeder Zuschauer gedacht hat. Das Duell der beiden Spieler war faszinierende Werbung für den Golfsport.

[weiter...]

28.08.2017 - PGA Tour Champions: Boeing Classic The Club at Snoqualmie Ridge/Snoqualmie, Washington, Finalreport

Herzlichen Glückwunsch, Bernhard Langer

Herzlichen Glückwunsch, Bernhard Langer

Herzlichen Glückwunsch, Bernhard Langer! Zum 60. Geburtstag hat es zwar nicht zu einem Sieg bei den Champions gereicht, aber mit einer fulminanten Aufholjagd rückte er noch auf den dritten Platz vor und baute seine Führung in der Jahreswertung weiter aus.

[weiter...]

21.08.2017 - PGA Tour, Wyndham Championshipim Sedgefield Country Club in Greensoro, North Carolina, Finareport.

Henrik Stenson mit ganz starkem Finale

Henrik Stenson mit ganz starkem Finale

Henrik Stenson spielte Birdie um Birdie, am Ende stellt er einen neuen Turnierrekord auf und gewinnt die Wyndham Championship - und das ohne Driver in seiner Tasche. Am Ende wurde es jedoch ganz knapp, weil der junge Amerikaner Ollie Schniederjans ein furioses Finish hinlegte. Doch Henrik Stenson konterte mit Stil und in seiner klassischen Manie.

[weiter...]

21.08.2017 - PGA Tour Champions: Dick's Sporting Goods Open, Finalreport

Bernhard Langer bekommt Konkurrenz

Bernhard Langer bekommt Konkurrenz

Bernhard Langer spielte im En-Joie-Golf Club in Endicott in New York ein solides Turnier, nach drei Runden unter 70 erzielte er sein elftes Top Ten-Finish in dieser Saison und führt die Jahreswertung weiter an. Doch sein ärgster Widersacher Scott McCarron spielte ganz stark und ging als Sieger vom Platz.

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema Tour International im Rückblick