Advertisement

22.05.2017 - LPGA Tour, Kingsmill Championship auf dem River Course des Kingsmill Resort in Williamsburg, Virginia. Finalreport.

Lexi Thompson landet Sieg Nummer Acht

Lexi Thompson landet Sieg Nummer Acht

Sieg Nummer Acht für Lexi Thompson auf der amerikanischen Damentour. Die 22jährige Amerikanerin übernahm in Runde Eins das Kommando und setzte ihren Start-Ziel-Sieg mit einer weiteren 65 fort. Am Ende gab es den überragenden Sieg und einen Turnierrekord, 20 unter Par heißt die neue Bestmarke.

[weiter...]

22.05.2017 - AT&T Byron Nelson in Irving, Texas, Finareport.

Billy Horschel zurück auf der Siegerstrasse

Billy Horschel zurück auf der Siegerstrasse

Billy Horschel ist nach fast dreijähriger Abstinenz zurück. Der 30jährige Amerikaner gewann 2014 den FedExCup, seitdem blieb er sieglos. Bis gestern, da ging er als Sieger dem Platz des TPC Four Seasons Resort in Irving in Texas. Er setzte sich im Playoff gegen den Australier Jason Day durch.

[weiter...]

15.05.2017 - Player's Championship, TPC Sawgrass, Finalreport

Ian Poulter schrammt am Sieg vorbei

Ian Poulter schrammt am Sieg vorbei

Ian Poulter hat gekämpft, was das Zeug hält und war ganz nah dran, einen großen Sieg auf der US PGA Tour einzufahren. Am Ende reichte es "nur" für Platz Zwei bei der "Player's Championship". Aber ein großer Erfolg war das trotzdem für den Engländer, denn vor zwei Wochen stand er noch nicht einmal auf der Startliste für das Turnier, das gern als das "Fünfte Major" bezeichnet wird.

[weiter...]

12.05.2017 - In der ersten Runde der "Players Championship" gelang Seergio Garcia ein Ass auf dem berühmten 17. Loch.

Sergio Garcia mit Ass in Sawgrass

Sergio Garcia mit Ass in Sawgrass

Es ist das bekannteste Inselgrün der Welt. Das 17. Loch des TPC at Sawgrass in Ponte Vedra Beach in Florida ist ein kurzes Par 3, das schon so viele Dramen gesehen hat. Zehntausende Fans umlagern das Loch, um die Professionals hier zu beobachten - und hatten in Runde Eins allen Grund zum Mitjubeln. Sergio Garcia lochte vom Abschlag direkt ein.

[weiter...]

08.05.2017 - PGA Tour Champions: Insperity Invitational in The Woodlands CC, Texa, Finalreport.

John Daly- endlich wieder ein Champion

John Daly- endlich wieder ein Champion

John Daly kann es noch. Bei seinem 22ten Auftritt auf der PGA Tour Champions hat er wieder einen lang ersehnten Sieg errungen, bei der "Insperity Invitaional" setzte er sich mit einem hauchdünnen Vorsprung vor den Verfolgern durch. Sein letzter Sieg auf der Tour datiert aus dem Jahr 2004.

[weiter...]

02.05.2017 - Zurich Classic of New Orleans, Finalreport. Jonas Blixt und Cameron Smith gewinnen den Teamwettbewerb.

Jonas Blixt und Cameron Smith - das perfekte Paar

Jonas Blixt und Cameron Smith - das perfekte Paar

Die Zurich Classic of New Orleans ist ein Traditionsturnier, allerdings in diesem Jahr mit völlig neuem Konzept. Anstelle eines Einzels wurde der Wettbewerb erstmalig als Team-Wettbewerb ausgetragen. Auf eine Runde Klassischer Vierer folgt eine Runde Vierball-Bestball, dann der Cut und dann wird das Ganz wiederholt. Am Ende düpierten ein Schwede und ein Australier das überwiegend amerikanische Feld.

[weiter...]

24.04.2017 - Valero Texas Open in San Antonio, Texas, Finalreport

Kevin Chappell siegt zum ersten Mal

Kevin Chappell siegt zum ersten Mal

Dieser Sieg war lange fällig. Kevin Chappell gilt als einer der talentierten Spieler, denen man schon lange einen Sieg zugetraut hatte. Doch erst in seinem 180ten Turnier und im Alter von 30 Jahren trägt er sich zum ersten Mal in die Siegerliste der US PGA Tour ein.

[weiter...]

10.04.2017 - Masters Tournament in Augusta, Georgia, USA, Finalreport

Sergio Garcia, der Held von Augusta

Sergio Garcia, der Held von Augusta

Einen glücklicheren Sieger als Sergio Garcia hätte es beim Masters im Augusta National Golf Club nicht geben können. Der 37jährige Spanier war schon so oft im Rennen um einen Major-Titel, aber hat es nie ins Ziel gebracht. Jetzt ist seine Welt eine andere - als Sieger beim ersten Major des Jahres 2017 hat er seinen Platz in den Geschichtsbüchern.

[weiter...]

08.04.2017 - Masters in Augusta, Georgia, USA, Report dritte Runde. Garcia und Rose auf Kurs für das Grüne Jackett.

Masters: Zwei Europäer an der Spitze

Masters: Zwei Europäer an der Spitze

Sergio Garcia darf weiter auf seinen ersten Major-Sieg hoffen, Olympiasieger Justin Rose hat auch schon eine US Open gewonnen, aber noch nie beim Masters in Augusta. Die beiden liegen vor der Finalrunde an der Spitze, sie würden liebend gern am Sonntag abend das Grüne Jackett übergestreift bekommen, das feinste Kleidungsstück in der Welt des Golf. Wie stehen ihre Chancen?

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema Tour International im Rückblick