Advertisement

26.06.2017 - PGA Tour, Travelers Championship, TPC River Highlands in Cromwell, Connecticut, Finalreport.

Jordan Spieth im Glück

Jordan Spieth im Glück

So viel Dusel wie Jordan Spieth in der Finalrunde der Travelers Championship hat wohl lange kein Spieler gehabt. Mit einer mehr als mäßigen Leistung rettete sich der junge Amerikaner ins Stechen und wurde dann so richtig zum Glückspilz. Sein Konkurrent Daniel Berger konnte es kaum fassen.

[weiter...]

26.06.2017 - PGA Tour Champions, American Family Insurance Championship, University Ridge Golf Course in Madison, Wisconsin

Fred Couples mit Birdie-Blitz

Fred Couples mit Birdie-Blitz

Mir it drei Schlägen Rückstand auf Paul Broadhurst startete der Amerikaner Fred Couples in den Finaltag der American Family Insurance Championship in Madison im US-Bundesstaat Wisconsin. Doch das Blatt sollte sich schnell wenden, als Couples Birdies in Serie spielte und der Engländer Broadhurst drei Bogeys produzierte.

[weiter...]

19.06.2017 - US Open in Erin, Wisconsin: der Amerikaner Brooks Koepka läßt der Konkurrenz in der Finalrunde keine Chance.

Brooks Koepka gewinnt die US Open

Brooks Koepka gewinnt die US Open

Der 27jährige Amerikaner Brooks Koepka setzte sich am Finaltag der US Open nach und nach vom Feld ab und gewann sein erstes Major mit satten vier Schlägen Vorsprung. Vom ersten Schlag an liess er keinen Zweifel aufkommen, dass dies sein Tag werden sollte. Er erspielte sich Chance um Chance für Birdies und konnte sie im richtigen Moment nutzen.

[weiter...]

12.06.2017 - PGA Tour: FedEx St. Jude Classic, Memphis, Tennessee, Finalreport

Daniel Berger verteidigt seinen Titel

Daniel Berger verteidigt seinen Titel

Der Amerikaner Daniel Berger ist der Überraschungssieger der FedEx St. Jude Classic in Memphis. Nach Runde Drei lag er auf Rang Neun, eine Titelverteidigung war nicht in Sicht. Doch alle vor ihm liegenden Spieler schwächelten in Runde Vier und Daniel Berger spielte er eine makellose 66. Geenug, um sich im zweitenJahr in Folge den Titel zu sichern.

[weiter...]

12.06.2017 - PGA Tour Champions: Principal Charity Classic, Wakonda Club, Des Moines, Iowa, Finalreport

Bernhard Langer mit starkem Finale

Bernhard Langer mit starkem Finale

Bernhard Langer überzeugt erneut mit einer guten Platzierung. Bei der Principal Charity Classic spielte er sich mit einer starken Finalrunde noch auf den vierten Platz und untermauerte seine Führung in der Jahreswertung. Sieger wurde der Amerikaner Brandt Jobe, den zweiten Platz teilen sich seine Landsleute Scott McCarron und Kevin Sutherland.

[weiter...]

05.06.2017 - PGA Tour: Jason Dufner siegt beim Einladungsturnier von Jack Nicklaus in Muifield, Ohio.

Jason Dufner - ein Sieg zum Erinnern

Jason Dufner - ein Sieg zum Erinnern

Nach zwei Runden wie der sichere Sieger, nach drei Runden wie der sichere Verlierer, am Ende zittert er sich doch zum Sieg. Der Amerikaner Jason Dufner siegt beim Memorial Tournament in Muirfield im Bundesstaat Ohio. Nach Runden von 65 und 65 Schlägern zum Auftakt sah er unschlagbar aus, nach einer 77 in Runde Drei wurde er abgeschrieben. Zu früh, wie sich am Ende herausstellte.

[weiter...]

29.05.2017 - Dean & Deluca Invitational in Fort Worth, Texas, Finalreport.

Webb Simspson verspielt Sieg in Texas

Webb Simspson verspielt Sieg in Texas

Der Amerikaner Kevin Kisner hat das Dean & Deluca Invitational im Colonial Country Club in Fort Worth mit einem hauchdünnen Vorsprung für sich entschieden. Der Traditionsclub mit engen Fairways und kleinen Grüns ist eine echte Herausforderung für die Tourspieler, Kevin Kisner kam damit am Finaltag bestens zurecht. Webb Simpson haderte und konnte seine Führung nicht behaupten.

[weiter...]

29.05.2017 - PGA Tour Champions: KitchenAid Senior PGA Championship Venue, Trump National Golf Club, Washington DC, Finareport

Bernhard Langer schreibt Geschichte

Bernhard Langer schreibt Geschichte

Bernhard Langer hat sich einen weiteren Eintrag in die Geschichtsbücher des Golf gesichert. Mit seinem gestrigen Major-Sieg bei der Senior PGA Championship hat er sich bereits seinen neunten Major-Sieg auf der Tour der Spieler über 50 gesichert. Damit überholt er Golflegende Jack Nicklaus, der es auf acht Siege gebracht hat und zieht gleich mit Gary Player, der sich ebenfalls neun Titel sichern konnte.

[weiter...]

22.05.2017 - Ausnahmegolfer Bernhard Langer gewinnt Regions Tradition und zieht mit Jack Nicklaus gleich.

Bernhard Langer gewinnt Regions Tradition.

Bernhard Langer gewinnt Regions Tradition.

Mit einem Vorsprung von fünf Schlägen gewann Bernhard Langer am gestrigen Sonntag das erste Major-Turnier der Saison auf der amerikanischen Senioren-Tour im Greystone G&CC in Birmingham, Alabama. Er verteidigte damit seinen Titel, den er vor einem Jahr an selber Stelle erringen konnte und der vor einem Jahr seinen 100. internationalen Turniersieg in einer langen und erfolgreichen Karriere markierte.

[weiter...]

22.05.2017 - LPGA Tour, Kingsmill Championship auf dem River Course des Kingsmill Resort in Williamsburg, Virginia. Finalreport.

Lexi Thompson landet Sieg Nummer Acht

Lexi Thompson landet Sieg Nummer Acht

Sieg Nummer Acht für Lexi Thompson auf der amerikanischen Damentour. Die 22jährige Amerikanerin übernahm in Runde Eins das Kommando und setzte ihren Start-Ziel-Sieg mit einer weiteren 65 fort. Am Ende gab es den überragenden Sieg und einen Turnierrekord, 20 unter Par heißt die neue Bestmarke.

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema Tour International im Rückblick