Advertisement

12.12.2017 - Tourkarte für die web.com Tour, die zweite Liga der US PGA Tout, gesichert.

Max Rottluff steigt in den USA auf

Max Rottluff steigt in den USA auf

Max Rottluff hat sein großes Saisonziel erreicht. Der Rheinländer belegte beim Qualifying Tournament der web.com Tour im Whirlwind GC einen starken 23. Platz und hat sich damit eine sehr gute Kategorie im Unterbau der großen US-PGA-Tour gesichert.

[weiter...]

11.12.2017 - PGA Tour, QBE Shootout in Naples, Florida. Starkes Team mit großartigem Finale.

Steve Stricker und Sean O'Hair siegen in Naples

Steve Stricker und Sean O'Hair siegen in Naples

Sean O’Hair and Steve Stricker, who led after 18 holes with a 15-under 57 and shared the 36-hole lead at 18-under 126, posted an 8-under 64 to claim a two-stroke victory in the QBE Shootout at 26-under 190. Stricker’s 10-foot putt for birdie at No. 9, the team’s third-straight birdie, tied team McDowell/Lowry for the lead at 22-under-par. On the inward nine, the duo made additional birdies at Nos. 11, 14 and the eagle-three at No. 17.

[weiter...]

16.11.2017 - KEVIN SUTHERLAND WINS BOTH CHARLES SCHWAB CUP AND CHARLES SCHWAB CUP CHAMPIONSHIP.

Kevin Sutherland fängt Bernhard Langer ab

Kevin Sutherland fängt Bernhard Langer ab

Kevin Sutherland won for the first time on PGA TOUR Champions, finishing at 15-under to win the Charles Schwab Cup Championship by one over Vijay Singh and Lee Janzen. With the win, Sutherland also won the Charles Schwab Cup, breaking the three-year winning streak by Bernhard Langer, who finished the tournament T12 and was second in the final standings.

[weiter...]

23.10.2017 - PGA Tour: CJ Cup at Nine Bridges auf Jeju Island in Südkorea, Finalreport.

Justin Thomas gewinnt in Korea

Justin Thomas gewinnt in Korea

Gerade mal 24 Jahre alt und bereits der siebte Sieg auf der US PGA Tour: der Amerikaner Justin Thomas ist der Senkrechtstarter der Tour, stellt im Moment all seine Landsleute in den Schatten. Der Youngster aus Kentucky holte sich Sieg Nummer Sieben allerdings nicht auf heimischer Erde, sondern in Südkorea.

[weiter...]

23.10.2017 - PGA Tour Champions: Bernhard Langer gewinnt Play-Off Event in Richmond im US-Staat Virginia.

Bernhard Langer absolute Spitzenklasse

Bernhard Langer absolute Spitzenklasse

Das halbe Dutzend ist voll: Der deutsche Ausnahmesportler Bernhard Langer holte am vergangenen Sonntag in Übersee seinen sechsten Saisontitel auf der PGA Tour Champions. Der 60-Jährige siegte bei der Dominion Energy Charity Classic in Richmond, Virginia nach Runden von 67, 63 und 70 Schlägen (Gesamt 200) mit einem Schlag Vorsprung vor dem US-Amerikaner Scott Verplank.

[weiter...]

02.10.2017 - Presidents Cup 2017: Die US-Boys lassen dem internationalen Team keine Chance.

USA gewinnt den Presidents Cup

USA gewinnt den Presidents Cup

Als alles längst entschieden war, durften die internationalen Spielen im Presidents Cup noch einmal punkten. Im Pendant zum Ryder Cup - beim Presidents Cup spielen die Amerikaner gegen eine Weltauswahl außer Europa - hatte das internationale Team nicht den Hauch einer Chance.

[weiter...]

26.09.2017 - PGA Tour Champions: Wichtiger Titelgewinn vor den Play-Offs in Amerika.

Bernhard Langer gewinnt in Pebble Beach

Bernhard Langer gewinnt in Pebble Beach

Mit dem fünften Turniersieg in 2017 geht Bernhard Langer in den Schlussspurt der diesjährigen Saison der Seniorentour in Übersee. Auf einem der schönsten und berühmtesten Golfplätze der Welt, dem Pebble Beach Golf Links in Monterey im US-Bundesstaat Kalifornien, holte sich der deutsche Ausnahmegolfer am gestrigen Sonntag den PURE Insurance Championship Titel mit drei Schlägen Vorsprung vor dem restlichen Feld.

[weiter...]

24.09.2017 - Tour Championship, East Lake GC, Atlanta, Georgia, Finalreport.

Justin Thomas knackt den Jackpot

Justin Thomas knackt den Jackpot

Die Tour Championship in Atlanta ist das letzte Turnier der PGA Tour-Saison, nur die dreissig Besten der Tour sind für das große Finale qualifiziert. Für die Spieler geht es um das ganz große Geld, der Sieger der Jahreswertung erhält den Jackpot über 10 Millionen US-Dollar. Der Sieger dieses Jahres ist Justin Thomas - obwohl er das Finale nur als Zweiter beendete.

[weiter...]

18.09.2017 - Der Australier Marc Leishman (-23) spielt in Chicago in einer eigenen Liga und gewinnt die prestigeträchtige BMW Championship mit fünf Schlägen Vorsprung.

Start-Ziel-Sieg für Marc Leishman

Start-Ziel-Sieg für Marc Leishman

Die besten 70 Spieler der PGA TOUR waren bei der BMW Championship im Conway Farms Golf Club (Chicago) angetreten, um das dritte Playoff-Event der PGA TOUR zu gewinnen. Doch selbst in diesem Weltklasse-Feld konnte kein Pro mit dem 33-jährigen Marc Leishman mithalten, der das Turnier mit einer sensationellen Leistung und dem Turnierrekord von 261 Schlägen gewann.

[weiter...]

05.09.2017 - Die besten 70 Spieler der PGA TOUR schlagen bei der BMW Championship ab.

Golfsport-Festival in Chicago

Golfsport-Festival in Chicago

Auch in diesem Jahr sind es nur die besten Golfer der Welt, die sich für die BMW Championship im Conway Farms Golf Club bei Chicago (14. bis 17. September) qualifizieren konnten. Als drittes und vorletztes Turnier der FedExCup-Playoffs ist die BMW Championship eines der wichtigsten und prestigeträchtigsten Events der US-amerikanischen PGA TOUR.

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema Tour International im Rückblick