Advertisement

06.03.2017 - Inbee Park gewinnt die HSBC Women's Champions in Singapiur.

Inbee Park zurück auf der Siegerstraße

Inbee Park zurück auf der Siegerstraße

Die 28jährige Koreanerin Inbee hat fast ein halbes Jahr kein Tunriergolf gespielt. Nach einer langen Verletzungspause ist sie seit letzem Monat zurück auf der Tour - und wie. Mit einer fulminanten Fianlrunde mit mit neuem Platzrekord siegt sie bei der HSBC Women's Champions in Singapur.

[weiter...]

19.02.2017 - LPGA, ISPS Handa Australian Open Title in Adelaide, South Australia.

Ha Na Jang seals Australian Open with sizzling finish

Ha Na Jang seals Australian Open with sizzling finish

A brilliant Eagle-Birdie finish has handed South Korea’s Ha Na Jang the ISPS Handa Australian Open Title in Adelaide, South Australia. Jang started the day four shots off the pace at -6 but rolled in an eagle and three birdies in her final six holes to finish on 10-under from Danish qualifier Nanna Madsen.

[weiter...]

04.01.2017 - Neuer Coach, neuer Caddie, neue Schläger, neue Schuhe...

Alles neu bei Lydia Ko

Alles neu bei Lydia Ko

Es deutete sich zum Jahresende 2016 schon an: Lydia Ko, die Nummer Eins im Damengolf, krempelt ihr Team komplett um. Nach der Trennung von David Leadbetter hat die 19jährige koreanisch geprägte Neuseeländerin jetzt auch weitere Bereiche unter die Lupe genommen und eine ganze Reihe Änderungen werden bekannt.

[weiter...]

13.09.2016 - LPGA Tour: Vorschau Evian Championship

Das letzte Major des Jahres

Das letzte Major des Jahres

Mit dem letzten Major-Turnier des Jahres bei den Damen, der Evian Championship in Evian-les-Bains in Frankreich, werden die letzten neun Turniere der LPGA Saison eingeläutet. Das Gesamtpreisgeld beträgt 3,25 Millionen Dollar und die Titelverteidigerin ist Lydia Ko, die im letzten Jahr hier ihren ersten Major-Titel feiern konnte. Mit damals 18 Jahren, vier Monaten und 20 Tagen war sie jüngste Major-Siegerin aller Zeiten.

[weiter...]

04.09.2016 - LPGA Tour: 4. Runde Manulife LPGA Classic

Wahnsinn, Caroline Masson gewinnt in Kanada

Wahnsinn, Caroline Masson gewinnt in Kanada

Was für eine Finalrunde bei der Manulife LPGA Classic, ausgetragen in Cambridge, Ontario, Kanada. Caroline Masson lässt alle Titel-Aspirantinnen hinter sich und feiert ihren ersten Sieg auf der LPGA Tour, obwohl ihr Start ins Finale alles andere als perfekt war. Weder eine Französin, noch eine Australierin, noch eine Südkoreanerin konnten die deutsche Spielerin einholen.

[weiter...]

03.09.2016 - LPGA Tour: 3. Runde Manulife LPGA Classic

Caroline Masson setzt sich fest

Caroline Masson setzt sich fest

Nach der dritten Runde der Manulife LPGA Classic, ausgetragen in Cambridge, Ontario, Kanada, wurde das Leaderboard noch einmal richtig durchgeschüttelt. Nur eine Spielerin hat im Vergleich zum Vortag ihren Platz verteidigt und auch gehalten. Den größten Sprung nach vorne machte jedoch die Nummer eins der Damen-Weltrangliste.

[weiter...]

03.09.2016 - LPGA Tour: 2. Runde Manulife LPGA Classic

Masson weiter stark – Gal ist raus

Masson weiter stark – Gal ist raus

Nach der zweiten Runde der Manulife LPGA Classic, ausgetragen in Cambridge, Ontario, Kanada, hat das Leaderboard ein ganz neues Bild. Während eine Amerikanerin die Führung unternommen hat, ist eine Deutsche weiter vorne dabei, die andere musste leider die Koffer packen, denn sie schaffte den Cut, der bei eins unter Par gezogen wurde, leider nicht.

[weiter...]

02.09.2016 - LPGA Tour: 1. Runde Manulife LPGA Classic

Caroline Masson vorne dabei

Caroline Masson vorne dabei

Nach der ersten Runde der Manulife LPGA Classic, ausgetragen in Cambridge, Ontario, Kanada, hat eine Südkoreanerin zwar die Führung übernommen, doch die Konkurrentinnen sitzen ihr dicht im Nacken. Mit dabei eine der beiden deutschen Teilnehmerinnen. Die zweite Deutsche kämpft dagegen um den Cut, genauso, wie eine junge Engländerin.

[weiter...]

26.08.2016 - LPGA Tour: 2. Runde Canadian Pacific Women´s Open

Ariya Jutanugarn liegt vorne

Ariya Jutanugarn liegt vorne

Die Gewitterunterbrechung in der ersten Runde der Canadian Pacific Women´s Open in Calgary, Bundesstaat Alberte, in Kanada, führte dazu, dass auch in der zweiten Runde nicht alle Spielrinnen ins Clubhaus kamen. Für die beiden deutschen Teilnehmerinnen heißt es zittern, denn sie könnten noch den Cut verpassen.

[weiter...]

25.08.2016 - LPGA Tour: 1. Runde Canadian Pacific Women´s Open

Der Wettergott hat wieder zugeschlagen

Der Wettergott hat wieder zugeschlagen

Während der ersten Runde der Canadian Pacific Women´s Open in Calgary, Bundesstaat Alberte, in Kanada hat der Wettergott wieder einmal zugeschlagen. Die Runde begann um 07:10 Uhr Ortszeit und musste bereits um 11: 45 Uhr Ortszeit wegen eines starken Gewitters für drei Stunden unterbrochen werden. Dadurch kamen nur knapp die Hälfte der Spielerinnen in Clubhaus.

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema LPGA Tour im Rückblick