Advertisement

13.03.2017 - PGA Tour, Valspar Championship, Finalreport. Alex Cejka mal wieder vorn dabei.

Alex Cejka spielt ein gutes Turnier

Alex Cejka spielt ein gutes Turnier

Von Alex Cejka hat man längere Zeit nicht viel Gutes gehört. Auf seinem "Heimatplatz" in Palm Beach Gardens ist er in der Vorwoche am Cut gescheitert, an der Atlantikküste Floridas gab es für ihn nichts zu holen. An der Golfküste hat er es in dieser Woche deutlich besser gemacht, bei der "Valspar Championship" in Innisbrook eroberte er sich einen gute 14. Platz.

[weiter...]

20.02.2017 - PGA Tour, Genesis Open, Riviera Country Club, Kalifornien, Finlareport

Dustin Johnson ist der Beste

Dustin Johnson ist der Beste

Ein großer Sieg, ein großer Sieger und eine Extra-Belohnung für das Durchhalten im kalifornischen Marathon. Der Amerikaner Dustin Johnson, gewinnt die Genesis Open mit solidem Vorsprung, im zehnten Jahr auf der Tour ist er nicht nur ein Dauersieger auf der Tour, er ist mit diesem Sieg auch die neue Nummer Eins der Welt.

[weiter...]

07.01.2017 - Bernhard Langer ist der Spieler des Jahres bei der Golf Writers Association of America (GWAA).

Erneute Auszeichnung für Bernhard Langer

Erneute Auszeichnung für Bernhard Langer

Bernhard Langer ist erneut eine große Ehre zuteil geworden. Die renommierteste Journalistenvereinigung der Golfwelt, die GWAA, hat ihre mehr als achthundert Mitglieder abstimmen lassen und das Ergebnis ist eine große Verbeugung vor Bernhard Langer als Spieler der Champion's Tour.

[weiter...]

07.01.2017 - PGA Tour, SBS Tournament of Champions, 2. Runde

Halbzeit in Hawaii

Halbzeit in Hawaii

32 Spieler - allesamt Turniersieger des Vorjahres - spielen beim "SBS Tournament of Champions" auf Hawaii um den ersten Titel des neuen Jahres. Mit dabei Vorjahressieger Jordan Spieth, Weltranglistenerster Jason Day und "Player of the Year" und US Open-Champion Dustin Johnson.

[weiter...]

03.01.2017 - Die Amerikaner setzten nicht auf einen ihrer Landsleute, sondern auf Rory McIlroy.

Rory McIlroy: mit viel Schwung ins neue Jahr

Rory McIlroy: mit viel Schwung ins neue Jahr

Mit seinem Saisonfinale 2016 in den USA hat Rory McIlroy die Experten in den Medien und die Kollegen auf der US PGA Tour mächtig beeindruckt. Nach Siegen in zwei der letzten drei Turniere und seinem charismatischen Auftritt beim Ryder Cup trauen ihm alle ein weiteres Jahr mit großen Siegen zu.

[weiter...]

01.12.2016 - Franklin Templeton Shootout in Naples, Florida vom 5. - 10. Dezember ohne Ryder Cup-Kapitän Davis Love III

Franklin Templeton Shootout ohne Davis Love III

Franklin Templeton Shootout ohne Davis Love III

Das Franklin Templeton Shootout in Naples wird ohne Davis Love III stattfinden. Der 51jährige Amerikaner hat Probleme mit der Hüfte und hat seine Teilnahme am Showturnier in Naples zurückgezogen. Beim Einladungsturnier in Florida gehen trdtionell Topspieler an den Start, Gastgeber Greg Norman garantiert immer ein exzellentes Spielerfeld.

[weiter...]

02.10.2016 - PGA Tour/European Tour: 41. Ryder Cup – Single Matches

USA 17 : 11 Europa, danke Darren für nichts

USA 17 : 11 Europa, danke Darren für nichts

Die Vierer waren gespielt und Europa ging mit 6 ½ : 9 ½ in die 12 Einzel-Matches. Dank dem europäischen Captain Darren Clarke, der seine Wildcards lieber an seine „Freunde“ Lee Westwood und Martin Kaymer anstatt an Paul Casey und Russell Knox, die in dieser Saison stark spielten, vergab, bekam Europa ein deftige Klatsche.

[weiter...]

26.09.2016 - PGA Tour: 4. Runde Tour Championship

Wenn zwei sich streiten, jubelt der Dritte

Wenn zwei sich streiten, jubelt der Dritte

Was für ein Finale bei der Tour Championship im East Lake Golf Club in Atlanta. Eigentlich waren alle Augen der Golffans auf Kevin Chappell und Dustin Johnson gerichtet, doch am Ende kam alles ganz anders. Der Turniersieger und der Gewinner der Gesamtwertung konnte nur im Stechen gefunden werden und es war nur noch einer der beiden Protagonisten dabei. Am Ende jubelte einer, der zu Beginn des Finaltages nur eine theoretische Chance hatte.

[weiter...]

25.09.2016 - PGA Tour: 3. Runde Tour Championship

Ein Finale zum Zungeschnalzen

Ein Finale zum Zungeschnalzen

Die letzte Runde der Tour Championship im East Lake Golf Club in Atlanta wird sehr, sehr interessant werden. Zwei Amerikaner liegen im Turnier gemeinsam vorne und belegen Platz eins und zwei in der FedExCup Gesamtwertung. Ein Nordire liegt Lauerstellung und hofft, mit einer eigenen sehr guten Leistung, auf Fehler der beiden Führenden. Es wird auf jeden Fall ein ganz heißer Kampf um die beiden Titel werden.

[weiter...]

23.09.2016 - PGA Tour: 2. Runde Tour Championship

Dustin Johnson bleibt vorne

Dustin Johnson bleibt vorne

Die zweite Runde der Tour Championship im East Lake Golf Club in Atlanta sind absolviert und es bleibt eng auf dem Leaderboard, was den Turnier-Titel und den Gesamtsieg betrifft. Ein Spieler ist bereits aus beiden Rennen ausgestiegen, denn er musste verletzt aufgeben.

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema PGA Tour im Rückblick