Advertisement

13.05.2017 - 2017 steht Scottsdale ganz im Zeichen der Architektur.

Arizona - nicht nur für Golfer

Arizona - nicht nur für Golfer

2017 steht Scottsdale ganz im Zeichen der Architektur, denn gleich zwei große Jubiläen bahnen sich an: Vor 150 Jahren wurde der berühmte Architekt Frank Lloyd Wright geboren. Kein anderer prägte Arizonas und insbesondere Scottsdales Erscheinungsbild so nachhaltig wie er.

[weiter...]

01.05.2017 - Hamburger Golfclub e.V. Falkenstein Best Golf Club Germany 2017. Hamburg based golf club tops ranking for the third year in a row.

Falkenstein Best Golf Club Germany 2017

Falkenstein Best Golf Club Germany 2017

Golfers have awarded Hamburger Golfclub e.V. Falkenstein with the title of best golf club of Germany in 2017, with an average rating of 9,07. The Golfers' Choice rankings are compiled based on 350,000 reviews from golfers across Europe on Leadingcourses.com.

[weiter...]

22.04.2017 - Die Gäste von 13 "Oberstaufen Plus Golf"-Gastgebern können in der traumhaften Allgäuer Voralpenlandschaft auf fünf Plätzen mit insgesamt 94 Loch spielen.

Traumhafte Greens: Golfen in und um Oberstaufen

Traumhafte Greens: Golfen in und um Oberstaufen

Die Gäste von 13 "Oberstaufen Plus Golf"-Gastgebern können in der Allgäuer Voralpenlandschaft auf fünf Plätzen mit insgesamt 94 Loch spielen, ohne das oft teure Greenfee bezahlen zu müssen. Dazu gehört neben dem Golfzentrum Oberstaufen und dem Golfpark Schlossgut Lenzfried auch die 27-Loch-Anlage in Waldegg-Wiggensbach mit Deutschlands höchstem Abschlag auf 1.011 Metern sowie der Golfclub Memmingen Gut Westerhart und der Golfpark Scheidegg.

[weiter...]

08.04.2017 -

Irish Open: Gastgeber verteidigt seinen Titel

Irish Open: Gastgeber verteidigt seinen Titel

Rory McIlroy hat sich im vergangenen Jahr mit einem unglaublichen Finish erstmals den Sieg bei seinem Heimturnier gesichert. Nun bringt der Organisator diesen Golfwettbewerb in sein Heimatland zurück. Seine siegbringenden Schläge auf den abschließenden drei Löchern sind im Vorjahr ebenso in die Geschichte eingegangen wie der erste Sieg bei seinem Heimatturnier, den Dubai Duty Free Irish Open.

[weiter...]

24.03.2017 - Sportliche Herausforderungen und Kulturgenuss vom Feinsten: Das sind die besonderen Merkmale der 7. Dresdner Golfwoche vom 6. bis zum 12. August 2017.

Golf und Kultur in und um Elbflorenz herum genießen

Golf und Kultur in und um Elbflorenz herum genießen

Bereits zum siebten Mal haben Golffreunde die Gelegenheit, ihr Können auf dem Golfplatz zu messen und gleichzeitig die Schönheit Dresdens und Umgebung kennen zu lernen. In diesem Jahr sind erstmals drei golfbegeisterte Olympiasieger unter den Teilnehmern: Radrennfahrer Olaf Ludwig, Biathlet Frank-Peter Roetsch und Bobfahrer Wolfgang Hoppe.

[weiter...]

28.02.2017 - Der Cascades Championship Golf Course war wieder Austragungsort des Finales der Ägypten Golf Trophy.

Sonniges Spiel in Somabay: Ägypten Golf Trophy Finale 2017

Sonniges Spiel in Somabay: Ägypten Golf Trophy Finale 2017

Der von CNN Travel als einziger Platz in Ägypten unter die „10 besten Golfplätze in Afrika“ gewählte Cascades Championship Golf Course von Gary Player war auch diesen Februar wieder Austragungsort des Finales der Ägypten Golf Trophy. Das vom Ägyptischen Fremdenverkehrsamt initiierte und von dem renommierten Golfreisen-Veranstalter Golf Guide Tours organisierte Turnier ging diese Saison in die 9. Runde.

[weiter...]

21.02.2017 - Der höchstgelegene Golfplatz Österreichs startet im Juni 2017 in seine zweite Saison und präsentiert reizvolle Angebote.

Freunde des Golfsports treffen sich diesen Sommer in Lech Zürs

Freunde des Golfsports treffen sich diesen Sommer in Lech Zürs

Mit der Bilanz des ersten Jahres zeigen sich die Verantwortlichen in Lech sehr zufrieden. Die langersehnte Eröffnung der 9-Loch-Anlage im Zugertal entlang des Lech-Flusses war begleitet von reger Publicity, was neben Einheimischen und Gästen auch zahlreiche Zaungäste auf den Plan rief.

[weiter...]

08.02.2017 - Beachcomber Resorts & Hotels gehen exklusive Partnerschaft mit Mont Choisy Le Golf ein.

Erweitertes Golfangebot auf Mauritius

Erweitertes Golfangebot auf Mauritius

Die exklusive Partnerschaft der Beachcomber Resorts & Hotels mit dem mauritischen Golfplatz Mont Choisy Le Golf erweitert das Golfangebot der Hotelgruppe auf Mauritius. Die Eröffnung des 18-Loch-Golfplatzes im Norden der Maskarenen-Insel ist für November 2017 geplant. Gäste des Trou aux Biches Beachcomber Golf Resort & Spa sowie des Canonnier Beachcomber Golf Resort & Spa profitieren von zahlreichen Annehmlichkeiten und Zusatzleistungen.

[weiter...]

26.01.2017 - In Dubai liegen drei der 100 besten Golfplätze der Welt.

Golfparadies Dubai – die Top 5 Greens im Emirat

Golfparadies Dubai – die Top 5 Greens im Emirat

Die Golfszene Dubais bietet attraktive, weite und vielfältige Plätze in bester Qualität. Weltweite Profi-Turnierserien, wie beispielsweise die PGA European Tour trägt ihr Saisonfinale, das DP Worldtour Championship, in Dubai aus. Dubai Tourism hat für passionierte Golfer die Top 5 Greens in Dubai zusammengestellt.

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema Travel im Rückblick