Advertisement

21.06.2017 - Das Reiseunternehmen HHB Touristik übernimmt den seit vielen Jahren erfolgreichen Golfreisespezialisten Golfreisenhotels.de.

HHB Touristik übernimmt Golfreisenhotels.de

HHB Touristik übernimmt Golfreisenhotels.de

Das Reiseunternehmen HHB Touristik übernimmt den seit vielen Jahren erfolgreichen Golfreisespezialisten Golfreisenhotels.de. Die HHB Touristik gehört zu dem deutschlandweit top 20-gelisteten Reiseveranstalter HHT aus Karlsruhe. Seit 1996 vertreibt das Unternehmen erfolgreich hochwertige Sportreisen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

[weiter...]

08.06.2017 -

At the Beach in Portstewart

At the Beach in Portstewart

Nah dran und doch ruhig und abgeschieden. In dem 5-Sterne-B&B At the Beach in Portstewart liegt der Strand vor der Haustür. Vom 6. bis 9. Juli erwartet der beschauliche Ort die besten Golfer der Welt. Titelverteidiger ist Lokalmatador Rory McIlroy, der auch gleichzeitig Ausrichter dieses Turniers ist.

[weiter...]

30.05.2017 - Freunde des Golfsports treffen sich diesen Sommer in Lech Zürs.

Golfsommer in Lech Zürs

Golfsommer in Lech Zürs

Der höchstgelegene Golfplatz Österreichs startet im Juni 2017 nach der großen Eröffnung des Vorjahres in seine zweite Saison und präsentiert reizvolle Angebote für Golfer aus Nah und Fern. Mit PAR 66 auf insgesamt 19 Hektar bietet er eine Herausforderung für Golfer jeglicher Spielstärke, was auch Profigolfer und Lech Zürs Testimonial Manuel Trappel sehr schätzt.

[weiter...]

20.05.2017 - Eröffnung des 36 Loch-Platzes im Dolomitengolf Resort.

„Ein Meilenstein für Osttirol und den Tourismus“

„Ein Meilenstein für Osttirol und den Tourismus“

Es war eine wahre Golf-Gala und der „Goldene Ball“ flog über 130 Meter auch noch direkt aufs Inselgrün: Das nunmehr auf 36 Loch vergrößerte Dolomitengolf Resort bei Lienz in Osttirol erhielt quasi seinen Ritterschlag, und die Kölner Hoteliersfamilie Hamacher, die nach ihren früheren Urlauben in Osttirol dort vor über 20 Jahren eine Golf-Oase eröffnete, darf sich nun mit dem Prädikat schmücken, die größte Golfanlage Tirols zu besitzen

[weiter...]

13.05.2017 - 2017 steht Scottsdale ganz im Zeichen der Architektur.

Arizona - nicht nur für Golfer

Arizona - nicht nur für Golfer

2017 steht Scottsdale ganz im Zeichen der Architektur, denn gleich zwei große Jubiläen bahnen sich an: Vor 150 Jahren wurde der berühmte Architekt Frank Lloyd Wright geboren. Kein anderer prägte Arizonas und insbesondere Scottsdales Erscheinungsbild so nachhaltig wie er.

[weiter...]

01.05.2017 - Hamburger Golfclub e.V. Falkenstein Best Golf Club Germany 2017. Hamburg based golf club tops ranking for the third year in a row.

Falkenstein Best Golf Club Germany 2017

Falkenstein Best Golf Club Germany 2017

Golfers have awarded Hamburger Golfclub e.V. Falkenstein with the title of best golf club of Germany in 2017, with an average rating of 9,07. The Golfers' Choice rankings are compiled based on 350,000 reviews from golfers across Europe on Leadingcourses.com.

[weiter...]

22.04.2017 - Die Gäste von 13 "Oberstaufen Plus Golf"-Gastgebern können in der traumhaften Allgäuer Voralpenlandschaft auf fünf Plätzen mit insgesamt 94 Loch spielen.

Traumhafte Greens: Golfen in und um Oberstaufen

Traumhafte Greens: Golfen in und um Oberstaufen

Die Gäste von 13 "Oberstaufen Plus Golf"-Gastgebern können in der Allgäuer Voralpenlandschaft auf fünf Plätzen mit insgesamt 94 Loch spielen, ohne das oft teure Greenfee bezahlen zu müssen. Dazu gehört neben dem Golfzentrum Oberstaufen und dem Golfpark Schlossgut Lenzfried auch die 27-Loch-Anlage in Waldegg-Wiggensbach mit Deutschlands höchstem Abschlag auf 1.011 Metern sowie der Golfclub Memmingen Gut Westerhart und der Golfpark Scheidegg.

[weiter...]

08.04.2017 -

Irish Open: Gastgeber verteidigt seinen Titel

Irish Open: Gastgeber verteidigt seinen Titel

Rory McIlroy hat sich im vergangenen Jahr mit einem unglaublichen Finish erstmals den Sieg bei seinem Heimturnier gesichert. Nun bringt der Organisator diesen Golfwettbewerb in sein Heimatland zurück. Seine siegbringenden Schläge auf den abschließenden drei Löchern sind im Vorjahr ebenso in die Geschichte eingegangen wie der erste Sieg bei seinem Heimatturnier, den Dubai Duty Free Irish Open.

[weiter...]

24.03.2017 - Sportliche Herausforderungen und Kulturgenuss vom Feinsten: Das sind die besonderen Merkmale der 7. Dresdner Golfwoche vom 6. bis zum 12. August 2017.

Golf und Kultur in und um Elbflorenz herum genießen

Golf und Kultur in und um Elbflorenz herum genießen

Bereits zum siebten Mal haben Golffreunde die Gelegenheit, ihr Können auf dem Golfplatz zu messen und gleichzeitig die Schönheit Dresdens und Umgebung kennen zu lernen. In diesem Jahr sind erstmals drei golfbegeisterte Olympiasieger unter den Teilnehmern: Radrennfahrer Olaf Ludwig, Biathlet Frank-Peter Roetsch und Bobfahrer Wolfgang Hoppe.

[weiter...]

28.02.2017 - Der Cascades Championship Golf Course war wieder Austragungsort des Finales der Ägypten Golf Trophy.

Sonniges Spiel in Somabay: Ägypten Golf Trophy Finale 2017

Sonniges Spiel in Somabay: Ägypten Golf Trophy Finale 2017

Der von CNN Travel als einziger Platz in Ägypten unter die „10 besten Golfplätze in Afrika“ gewählte Cascades Championship Golf Course von Gary Player war auch diesen Februar wieder Austragungsort des Finales der Ägypten Golf Trophy. Das vom Ägyptischen Fremdenverkehrsamt initiierte und von dem renommierten Golfreisen-Veranstalter Golf Guide Tours organisierte Turnier ging diese Saison in die 9. Runde.

[weiter...]

Weitere Artikel zum Thema Travel im Rückblick